Marco Marchi gewinnt den Swiss Blues Award 2022

MarcoMarchi1Gefühlte 200 Auftritte pro Jahr machten Marco Marchi zu einem der «Hardest Working Men in Swiss Blues Biz». Seine musikalischen Sporen verdiente der gebürtige Mailänder in Bands jeglicher stilistischen Couleur ab. Seit der Gitarrist und Sänger aber im Tessin Wurzeln geschlagen hat, frönt er seiner grossen Liebe – den verschiedenen Blues-Stilarten aus der ersten Hälfte des 20.Jahrhunderts. Mit seinen 2009 gegründeten Mojo Workers tourt Marco Marchi in wechselnden Besetzungen, interpretiert gekonnt Klassiker von den Mississippi Sheiks bis zu Robert Johnson, und schreibt spannende, genre-treue Eigenkompositionen. Marco Marchi gewann 2011 in Genf die Swiss Blues Challenge und durfte damals mit seiner Band als erster Schweizer Vertreter nach Memphis an die International Blues Challenge fahren.

Die Jury vom Swiss Blues Award und der Vorstand des Blues Festival Basel gratulieren ganz herzlich und wünschen Marco Marchi weiterhin viel Freude, Gesundheit und Erfolg.

www.facebook.com/MarcoMarchiTheMojoWorkers  

Partner

images/banners/EuropeanBluesUnion_180x180px.png

European Blues Union

images/banners/SwissBluesSociety_180x180px.png

Swiss Blues Society

images/banners/Logo_2021_180x180px.png

Blues Festival Basel

Sponsoren

images/Logos/Sponsoren/chronometrie-spinnler-c5329297.jpeg

Chronometrie Spinnler + Schweizer AG

images/Logos/Sponsoren/helvetia-95c2c576.jpeg

Helvetia Versicherungen

images/Logos/Sponsoren/raiffeisen-17dd0faf.jpeg

Raiffeisen Bank